- Home
- Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen
Wann ist der Campingplatz geöffnet?
Unser Campingplatz ist vom 28. März bis zum 6. Oktober geöffnet.
Muss ich eine Reservierung vornehmen?
Das hängt davon ab, ob Sie in der Vor- oder Nachsaison oder während der Sommerferien kommen möchten. Bei schönem Wetter sind wir in der Regel von Mitte Juli bis Ende August ausgebucht. Es ist also ratsam, im Voraus zu buchen. Insbesondere bei Mietunterkünften ist es ratsam, früher zu buchen als bei Stellplätzen. Unsere Mietunterkünfte sind zu Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, in den Sommerferien und in den Herbstferien garantiert ausgebucht. Für Campingplätze können Sie manchmal noch in letzter Minute einen Platz finden.
Gibt es eine Vorzugsgebühr, wenn wir einen bestimmten Stellplatz wünschen?
Ja, wenn Sie einen bestimmten Stellplatz reservieren möchten, können Sie sich telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung setzen. Der Preis für einen Vorzugsplatz beträgt 17,50 € pro Platz.
Kann ich bei Ihnen Kühlboxen mieten?
Nein, wir vermieten keine Kühlboxen. Über die unten stehende Website können Sie Kühlschränke bei einem Unternehmen in Den Helder mieten:
Wie sind die Ankunfts- und Abfahrtszeiten?
Für Wohnmobile ist die Ankunft ab 12:00 Uhr und die Abreise vor 11:00 Uhr. Für Mietunterkünfte ist die Ankunft ab 15:00 Uhr und die Abreise vor 10:00 Uhr.
Was passiert, wenn ich ankomme, nachdem die Rezeption geschlossen hat?
Die Rezeption ist täglich von 09:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. In der Hochsaison haben wir verlängerte Öffnungszeiten von 09:00 - 20:00 Uhr und am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt und am Freitag vor Pfingsten von 09:00 - 23:00 Uhr. Wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten ankommen, benutzen Sie bitte die Gegensprechanlage neben der Rezeption und wir werden Ihnen helfen.
Kann ich ein Auto neben dem Stellplatz oder der Unterkunft parken?
Pro Reservierung ist ein Auto erlaubt. Zum Be- und Entladen von (Schlaf-)Gepäck öffnen wir die Schranke. Ein mögliches zweites Auto kann auf dem Parkplatz neben dem Eingang geparkt werden.
Sind Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind bei uns willkommen! Haustiere müssen jedoch bei der Buchung angemeldet werden und kosten 6,50 € pro Nacht.
Müssen wir eine Anzahlung für unsere Unterkunft leisten?
Ja, für unsere Strandcottages und Holzhütten zahlen Sie eine Kaution von 100 €, die Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Aufenthalt und einer Überprüfung durch den Campingplatz auf Ihr Konto zurückerstattet wird.
Sind Bettwäsche und Handtücher in den Mietunterkünften vorhanden?
Die Betten sind bei Ihrer Ankunft gemacht. Zusätzliche Bettwäsche ist an der Rezeption erhältlich (9 € für einen Satz Laken). Handtücher können bei der Buchung reserviert oder an der Rezeption abgeholt werden. Der Preis beträgt 6,50 € pro Set (1 Badetuch, 1 Handtuch).
Kann ich mit einer Gruppe übernachten?
Strandpark 't Noorder Sandt ist ein Familiencampingplatz, der für seine Kinderfreundlichkeit und ruhige Atmosphäre bekannt ist. Unser Strandpark ist vor allem für Familien mit kleinen Kindern oder ältere Menschen geeignet, die Ruhe suchen. Wir wissen aus Erfahrung, dass Gruppen oft unsere anderen Gäste übertönen. Deshalb können wir nicht immer auf die Wünsche von Gruppen eingehen.
Können auch allein reisende Jugendliche übernachten?
Alleinreisende Jugendliche unter 21 Jahren dürfen bei uns nicht übernachten.
Wann ist das Animationsteam anwesend?
Die Animation wird am Osterwochenende, in den Maiferien, an Christi Himmelfahrt und Pfingsten sowie in den regulären Ferienwochen im Juli und August (außer sonntags) angeboten.
Ist das Schwimmbad für die Öffentlichkeit zugänglich?
Das Schwimmbad des Campingplatzes ist nur für unsere Gäste zugänglich. Aufgrund strenger Vorschriften können wir keine externen Gäste in das Schwimmbad lassen.
Gibt es Wifi?
Ja, es gibt kostenloses Wifi in den Gebäuden des Campingplatzes. Für jede Reservierung erhalten Sie einen Code, den Sie mit der ganzen Familie nutzen können.
Kann ich ein zusätzliches Zelt aufstellen?
Ja, das ist nur auf den Basis- und Komfortplätzen erlaubt, nicht auf den Wohnmobilstellplätzen. Das zusätzliche Zelt muss auf seinem eigenen Stellplatz bleiben. Bei Mietunterkünften ist es nur nach Rücksprache möglich, ein zusätzliches Zelt aufzustellen.
Kann ich auf meinem Stellplatz ein Partyzelt aufstellen?
Nein, Partyzelte sind nicht erlaubt.
Muss ich eine Reservierung vornehmen?
Es ist ratsam, im Voraus zu reservieren, um sich einen Platz zu sichern, aber es ist auch möglich, spontan anzureisen.
Ist der Campingplatz mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?
Der Campingplatz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Sie können mit dem Zug nach Den Helder (Zentral oder Süd) fahren und dann einen Bus nach Julianadorp nehmen. Von der Bushaltestelle sind es 10 Minuten zu Fuß.
Vom Bahnhof aus können Sie auch ein Taxi nehmen, das etwa 20 € kostet.
Taxi Hilverink: 0031 (0) 223 622 222
Gibt es eine Möglichkeit, mein Elektroauto aufzuladen?
Ja, wir haben Platz, um vier Elektroautos gleichzeitig aufzuladen.
Auf dem Zeltplatz
Wie funktioniert die Schranke?
Bei Ihrer Ankunft werden Sie nach Ihrem Nummernschild gefragt, das in unser System eingegeben wird. Sie können dann mit Ihrem Nummernschild ein- und ausfahren. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Auto tatsächlich vor der Schranke steht; die Kamera kann dann das Nummernschild lesen. Um die Nachtruhe zu gewährleisten, ist die Schranke nur zwischen 07.00 und 23.00 Uhr in Betrieb.
Brauchen Sie Duschmarken?
Nein, wir arbeiten nicht mit Brausemarken. Sie können den Knopf unter dem Temperaturregler drücken und erhalten dann 7 Minuten lang heißes Wasser aus dem Duschkopf.
Ich möchte vor 08:00 Uhr abreisen, ist das möglich?
Ja, ab 07:00 Uhr, aber stellen Sie sicher, dass Sie sich am Vortag an der Rezeption abgemeldet haben.
Ich habe einen Stromausfall, was nun?
Bitte melden Sie sich an der Rezeption, und ein Mitarbeiter wird den Strom so schnell wie möglich wieder einschalten. Wenn der Strom außerhalb der Öffnungszeiten ausfällt, können Sie dies an der Rezeption oder über die Gegensprechanlage melden. Wenn es nach 23:00 Uhr ist, warten Sie bitte bis zum nächsten Tag. Um 23:00 Uhr haben wir Nachtruhe und kommen nicht wegen des Stroms.
Kann ich Besucher empfangen und wie viel kostet das?
Ja, natürlich. Tagesbesuche sind kostenlos, aber wir möchten Sie bitten, uns Ihren Besuch mitzuteilen, damit wir wissen, wer auf dem Campingplatz ist. Für eventuelle Notfälle ist es auch gut zu wissen, wie viele Personen wir auf dem Campingplatz haben. Besucher, die bei uns übernachten, zahlen 9,50 € pro Person und Nacht (dies beinhaltet die Nutzung unserer Einrichtungen, einschließlich des Schwimmbads).
Ich werde Besucher haben, wo können sie parken?
Auf dem Parkplatz, den Sie vor der Einfahrt zum Campingplatz sehen. Zum Ausladen und Einladen von (Schlaf-)Sachen können Ihre Besucher mit dem Auto durchfahren. An der Rezeption können sie dann die Schranke für Sie öffnen.
Gibt es einen Supermarkt auf dem Campingplatz?
Nein, wir haben keinen Supermarkt auf dem Campingplatz. Es gibt Supermärkte in Julianadorp, etwa 1,5 km von unserem Campingplatz entfernt. Dort gibt es einen Albert Heijn, Vomar und einen Lidl.
Ist es erlaubt zu grillen?
Ja, das ist möglich, sofern Sie die Sicherheitsvorschriften beachten.
Trennen Sie den Abfall?
Ja, wir haben einen Platz mit Containern für Glas, Papier und Restmüll. Kleine chemische Abfälle wie Batterien können Sie an der Rezeption entsorgen. Die Restmüllpresse ist nur für Hausmüll geeignet, am besten in Müllsäcken verpackt. Wir haben auch einen grünen Container, der nur für unverpackte Schnittabfälle und Gras gedacht ist. Werfen Sie also bitte keine (Plastik-)Säcke in diesen Container.
Kann ich Kühlelemente einfrieren oder ausleihen?
Ja, Sie können sie in der großen Gefriertruhe in der "Outdoor-Küche" einfrieren (auf eigene Gefahr).
Ist ein Partyzelt auf meinem Stellplatz erlaubt?
Nein, Partyzelte sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.